E R Z G E B I R G E

Klassenfahrt nach Weimar

Unsere Klassenfahrt nach Weimar fand vom 12. bis 16. August 2024 statt und bot uns eine Mischung aus lehrreichen Ausflügen und lustigen Erlebnissen. Gleich am ersten Tag nahmen wir an einer Stadtführung teil. In den darauffolgenden Tagen besuchten wir das Bauhausmuseum, das Goethehaus sowie die Anna-Amalia-Bibliothek. Ein Teil der Gruppe machte sich zu Fuß auf den Weg zum Konzentrationslager Buchenwald, während andere mit dem Bus fuhren. Neben den organisierten Ausflügen hatten wir viel Freizeit, die viele von uns nutzten, um weitere Sehenswürdigkeiten der Stadt zu erkunden. Besonders in Erinnerung bleiben werden die gemeinsamen Abende, an denen wir Spiele gespielt oder zusammen mit den Lehrern gesungen haben. Ein kleiner Wermutstropfen waren die Zimmer, die teilweise bereits bei unserer Ankunft verschmutzt waren und sich durch die Wärme stark aufgeheizt haben. Insgesamt war es jedoch eine sehr schöne Zeit und unsere Klassenfahrt wird uns allen sicherlich in guter Erinnerung bleiben.

Gwendolin Langer

Fotos: BSZ für WTSE