Verstärkung für unser Lehrerteam gesucht

Werde Teil unseres Teams - wir suchen Lehrer (2 Stellen - m/w/d) für folgende Fächer:

Stelle 1:

•  Holztechnik

Du bist handwerklich geschickt, liebst es, mit Holz zu arbeiten und dein Wissen an die nächste Generation weiterzugeben? Du möchtest junge Talente fördern und ihre Begeisterung für das Handwerk wecken? Dann bist du als Berufsschullehrer an unserem Beruflichen Schulzentrum genau richtig!

Stelle 2:

•  Deutsch

Wenn du junge Menschen auf ihrem Bildungsweg begleiten möchtest, eine Leidenschaft für Sprache und Literatur hast, gerne Wissen vermitteln und Schüler für die deutsche Sprache begeistern willst, dann bewirb dich jetzt bei uns als Fachlehrer Deutsch.

•  Ethik-Philosophie

Als Lehrer für Ethik & Philosophie brennst du für große Fragen und inspirierst junge Menschen dazu, über Werte, Moral und das Leben nachzudenken. Du leitest Diskussionen und führst tiefgründige Gespräche, vermittelst philosophisches Wissen und komplexe Themen verständlich und praxisnah. Präge die Denker von morgen mit und reiche deine Bewerbung ein.

•  Gemeinschaftskunde

Teile deine Leidenschaft für politische Bildung und gesellschaftliche Themen. Ermutige junge Menschen dazu, Gegenwart und Zukunft aktiv mitzugestalten. Werde Teil unseres Teams, wenn du ein Gespür für politische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Themen hast und Freude am Unterrichten sowie pädagogisches Geschick mitbringst.

•  Gemeinschaftskunde-Recht-Wirtschaft (GRW)

Dein Engagement und deine Fähigkeit, Diskussionen lebendig zu gestalten und das Verständnis für Politik, Recht und Wirtschaft zu fördern, sind gefragt. Mache junge Menschen fit für die Welt von morgen und zeige Schülern, wie unsere Gesellschaft funktioniert. Erkläre anschaulich Zusammenhänge und befähige die nächste Generation zu kritischem Denken und Eigenverantwortung.

Eine Kombination der o. g. Fächer (Stelle 2) wäre optimal.

Wir bieten eine moderne, kreative und praxisnahe Lehrumgebung, modern ausgestattete Unterrichtsräume und Werkstätten, Raum für deine Ideen und pädagogische Weiterentwicklung, ein engagiertes Kollegium sowie einen sicheren Arbeitsplatz mit vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten.

Mehr Informationen zu den laufenden Ausschreibungen findest du auf dem BEWERBERPORTAL.

Du hast Interesse als künftiger Seiteneinsteiger?  Dann nutze am 01.10. die digitale Informationsveranstaltung des SMK unter folgendem ZUGANGSLINK.