Ausbildungsmesse in Marienberg - WIR SIND DABEI

BSZ für WTSE präsentiert sich zur Ausbildungsmesse Erzgebirge am 26. Oktober 2024 in Marienberg

Die diesjährige Ausbildungsmesse Erzgebirge in Marienberg findet am 26. Oktober 2024 von 10:00 bis 15:00 Uhr in der Sporthalle „Am Goldkindstein“ statt. Der MAKERZ DAY bietet Schülern, Eltern und Interessierten die Möglichkeit, sich über die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten und Bildungswege in der Region zu informieren.

Das BSZ für WTSE wird mit einem eigenen Stand vertreten sein, an dem sich Besucher über die verschiedenen Ausbildungsgänge in den Bereichen Wirtschaft, Technik, Sozialwesen und Ernährung informieren können. Im Mittelpunkt des Messeauftritts stehen Einblicke in die Bildungsgänge sowie individuelle Beratungsgespräche. Die Lehrkräfte des BSZ beantworten gerne die Fragen der Besucher und geben wertvolle Tipps zur beruflichen Orientierung.

„Die Ausbildungsmesse Erzgebirge ist eine ausgezeichnete Gelegenheit für uns, jungen Menschen und ihren Familien die vielfältigen Karrierechancen in unserer Region näherzubringen“, erklärt Thomas Müller, Schulleiter des BSZ für WTSE des Erzgebirgskreises. „Wir möchten die Messebesucher ermutigen, unseren Stand zu besuchen und sich aus erster Hand über das breite Spektrum unserer Ausbildungsgänge zu informieren.“